Die ISS AG, Integrated Scientific Services, ist eine führende Schweizer Medizintechnik-Dienstleistungsfirma. Wir sind ein Team von rund fünfzig begeisterten Ingenieurinnen und Ingenieuren, Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftlern, Medizinerinnen und Medizinern sowie spezialisierten Berufsleuten, die unsere Kundschaft beraten und unterstützen. Da die Medizintechnik laufend an Bedeutung gewinnt, bauen wir im Rahmen unserer strategischen Entwicklung unser Team aus. Entsprechend vergeben wir per sofort oder nach Vereinbarung ein
Praktikum in der Medizintechnik für 6 Monate, 40–100%
Als Teil des Bereiches Compliance unterstützen Sie unsere Mitarbeiter*innen in diversen Tätigkeiten und Projekten rund um regulatorische und qualitätsrelevante Fragestellungen.
Das Praktikum ist auch studienbegleitend mit flexiblem Beschäftigungsgrad möglich.
Ihre Aufgaben
- Administrative Unterstützung der Projektleitung und Projektmitarbeiter*innen in laufenden Kundenprojekten,
- Unterstützung des internen, zertifizierten Qualitätsmanagementsystems,
- Korrespondenz und Kommunikation mit verschiedenen Anspruchsgruppen,
- Beantworten von Anfragen zur Auslegung von regulatorischen Anforderungen,
- Beratungen und Überprüfung von technischen Dokumentationen, damit diese den gesetzlichen Bestimmungen und Anforderungen entsprechen,
- Mitarbeit in fachübergreifenden Teams zur Lösung von interdisziplinären Fragestellungen.
Ihr Profil
- Sie haben ein Bachelor- oder Masterstudium abgeschlossen oder befinden sich noch im Studium,
- Sie sind interessiert, in die Medizintechnik einzusteigen, sind technikaffin und wollen Erfahrungen sammeln,
- Sie haben Interesse an unterschiedlichen Recherchen zu regulatorischen Fragestellungen,
- Sie arbeiten exakt und zuverlässig,
- Sie sind bereit, auch repetitive Tätigkeiten auszuführen,
- Sie kommunizieren mit unterschiedlichen Anspruchsgruppen klar und angemessen,
- Sie sind eine teamfähige und dienstleistungsorientierte Persönlichkeit,
- Sie sprechen sehr gut Deutsch und haben sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift. Weitere Sprachen sind von Vorteil.
Unser Angebot
Wir bieten Ihnen eine interessante und herausfordernde Tätigkeit in einem interdisziplinären Team. Weiter haben Sie bei uns die Möglichkeit mitzugestalten und sich im wachsenden und sinnstiftenden Umfeld der Medizintechnik weiterzuentwickeln. Ihr enger Kontakt mit anderen ISS-Leistungsbereichen eröffnet viele Entwicklungsperspektiven und garantiert Ihnen eine spannende Zusammenarbeit. Nicht zuletzt profitieren Sie von einem flexiblen Arbeitszeitenmodell und von Weiterbildungsmöglichkeiten. Aufgrund unserer Flexibilität und je nach Konstellation berücksichtigen wir auch Bewerbungen mit tieferen Stellenprozenten. Ihr Arbeitsort ist Biel (direkt beim Bahnhof), Homeoffice ist möglich.
Bewerbung
Wir freuen uns auf Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen per E-Mail, zu Handen von Frau Sandra Item (Bereichsleiterin Compliance & Mitglied der Geschäftsleitung). Bei Fragen sind wir gerne für Sie da.
Wir berücksichtigen keine Angebote von Personalvermittler*innen.